Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Iris Marchesi. Ich bin im Jahr 1975 geboren, esse leidenschaftlich gerne und ich könnte den ganzen Tag übers Essen und Kochen sprechen. Mich interessiert was man aus den Lebensmitteln alles zaubern kann, was in welchen Ländern gegessen wird, was für Zubereitungsarten es gibt und welche Ernährungsformen gerade im Gespräch sind.

Weil ich wissen wollte, wie der Körper das ganze Essen verwertet, was ihm gut tut und was weniger, habe ich im Dezember 2018 meine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin bei der Paracelsus Schule in Zürich abgeschlossen. 

Da ich ein sehr gwundriger Mensch bin und mich oft Frage wie etwas hergestellt wird und ob man dieses und jenes nicht selber machen kann, experimentiere ich oft in der Küche und versuche mich in verschiedenen Richtungen aus. Von der Tofu Herstellung bis zu selber Pasta machen, es begeistert mich einfach.

Mit viel Freude habe ich angefangen Kurse zu geben. Mein Wissen weiter zu geben, gesellige Stunden mit interessierten zu Verbringen und dabei noch etwas selber Herzustellen macht einfach viel spass.

Meine Kontaktdaten

rundumxsund GmbH
Iris Marchesi
Dreierweg 11
8155 Niederhasli
Tel: 079 516 30 27
E-Mail: iris.marchesi@rundumxsund.ch