Rezepte und allerlei

Tofu – Kurs am 07.11.2020 - Weitere Infos findest Du unter: Kurse Melde Dich schnell an, es hat nur wenige Plätze frei! Ich freue mich auch Dich. xsundi Grüess Iris
Darmgesundheit - Was hat eine gestörte Darmflora mit meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden zu tun? EINE GANZE MENGE! Denn: für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper und Psyche ist ein gut funktionierender Darm unerlässlich. Der Darm ist nicht nur für die Verdauung, Aufnahme und Ausscheidung unserer Nahrung zuständig, sondern: Ein Teil von unserem Immunsystem befindet sich …
xsundi Nascherei - Auch in der im Moment doch sehr speziellen und herausfordernden Zeit ist es wichtig sich gesund zu ernähren. Zum Teil fällt es schwer, den Fokus darauf zu legen, möchte man sich doch mit einem guten Essen, einem feinen Schöggeli oder sonstigem Seelenfutter was gutes tun. Mir ist ein Rezept von einer gesunden, süssen Nascherei ins …
Beratungen zur Zeit nur telefonisch! - Ich nehme die Vorgaben vom BAG ernst, halte Abstand und verzichte auf persönlichen Kontakt und persönliche Beratungen. Ich möchte jedoch trotzdem für meine Kunden da sein und biete aus diesem Grund meine Beratungen im Moment telefonisch an. Bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit. xsundi Grüess, Iris
Komm, erzähl mir was! - Ich freue mich über Deine Rückmeldung.
Tofu selbst gemacht - Schon seit langem ist Tofu bei mir in der Küche ein fester Bestandteil. Mich fasziniert die vielseitige Verwendbarkeit und ich esse ihn einfach auch sehr gerne. Wer mich kennt weiss, dass ich immer daran interessiert bin etwas selbst zu machen und dies auch gerne Versuche. Nun habe ich mich an das Projekt «Tofu selber machen» …
xsunder Rohkostsalat - Heute hat es zum Mittagessen einen köstlichen Rohkostsalat gegeben. Dieser ist ganz einfach und schnell zubereitet, schmeckt unglaublich lecker und strotzt vor Vitaminen und Mineralstoffen. Mit diesem Salat tut Ihr Euch und Eurem Körper etwas gutes. Ich habe lediglich ein Rüebli, einen Apfel, einen kleinen rohen Randen und einen kleinen Rotkohl in meinen leistungsstarken Mixer …
Basenfasten, der Frühlingsputz für den Körper! - Genussvolles Fasten ohne zu Hungern. Dabei werden die Organe und der Körper durchgeputzt! Wie das geht? Ganz einfach mit Basenfasten. Es werden nur Lebensmittel gegessen, welche im Körper keine Säuren produzieren sondern basisch verstoffwechselt werden. Bei einem persönlichen Gespräch erkläre ich, wie dem Übersäuerungskrimi, welchem unser Körper tagtäglich ausgesetzt ist, entgegen gewirkt werden kann damit …
Budwigcreme forever! - In meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin habe ich die Budwig-Creme (nach Dr. Johanna Budwig) kennen gelernt. Diese Creme ist ein Wundermittel mit vielen guten Eigenschaften. Unter anderem ist sie gut für die Zellatmung, den Fettstoffwechsel, ist entzündungshemmend, Nervenstärkend, gibt wieder Energie und noch vieles mehr. Und das gute ist, sie schmeckt wunderbar und ist ganz …
xsundi Fäschttags-Tipps - Jetzt ist wieder die Zeit im Jahr gekommen, wo wir mit lieben Menschen zusammen sind, gemütliche Stunden verbringen, viel und fein essen und auch das eine oder andere Glas mit einem guten Tropfen geniessen. Damit wir diese Tage entspannt verbringen können, hier ein paar xsundi Tipps. Den ganzen Tag nichts essen, um Kalorien zu sparen …
Das Mailänderli-Experiment - Advent, Advent…. ….. heute habe ich Mailänderli gebacken. Da ich wissen wollte, ob man diese etwas «gesünder» machen kann und wie sie im Vergleich zu den traditionellen schmecken, habe ich folgendes Experiment versucht: Einmal traditionell, einmal mit der Hälfte des im Rezept angegeben Zucker und einmal mit Reissirup. Reissirup hat eine geringere Süsskraft als Zucker. …
Mandelmus - Mit einem Hochleistungsmixer kann man ganz einfach Mandelmus selbst zu Hause herstellen. Es eignet sich als Brotaufstrich, zum Verfeinern von Desserts und Müslis, als Nascherei mit Datteln, oder es kann auch einfach pur gelöffelt werden. Mandelmus enthält ausserdem viel Magnesium, pflanzliches Eiweiss und ist reich an B-Vitaminen. Trotzdem sollte man nicht zu viel davon essen! Zutaten: …
Erdnussmus einfach selbst gemacht - Mit einem Hochleistungsmixer kann man ganz einfach Erdnussmus oder Erdnussbutter selbst zu Hause herstellen. Es eignet sich als Brotaufstrich, zum Kochen von asiatischen Gerichten, zum Verfeinern von Desserts und Müslis, als Nascherei mit Datteln, oder es kann auch einfach pur gelöffelt werden. Zutaten: Ungesalzene Erdnüsse (eine 400g Packung Erdnüsse mit Schale, ergibt ca. 270g geschälte Erdnüsse) …